Förderbank des Bundes investierte in den Landkreis Emsland

17.02.2020

Connemann freut sich.

BERLIN/EMSLAND. 183,2 Millionen Euro: in dieser Höhe hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) 2019 Privatpersonen, Betriebe und Kommunen im Landkreis Emsland unterstützt. Wie die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann jetzt mitteilte, wurden über 2.500 Projekte gefördert.

Connemann erklärt: "Jeder kann die KfW nutzen. Wer sein Heim energie- und umweltfreundlich oder altersgerecht umbauen möchte, sollte sich informieren. Es gibt eine Vielzahl an Fördermöglichkeiten."

So profitierten alleine 626 Familien im Jahr 2019 vom Baukindergeld: Stattliche 13,1 Millionen Euro kamen ihnen aus den Töpfen der KfW zugute. Existenzgründer wurden mit fast 15 Millionen Euro unterstützt. Auch Wohnungsmodernisierungen und Heizungsumstellungen wurden mit fast 100 Millionen Euro gefördert. Insgesamt profitieren alleine im Emsland 2.400 private Kunden von Zusagen der KfW.

Gitta Connemann freut sich: "Diese Förderungen bringen Schwung für Häuslebauer, Betriebe und das Klima."