Große Wahlkampfveranstaltung des CDU-Kreisverbandes Aschendorf- Hümmling

09.05.2019
Pressemitteilung des Kreisverbandes

EVP- Spitzenkandidaten Manfred Weber und dem Europaabgeordneten Jens Gieseke in Fresenburg.

Am gestrigen Abend fand die große Wahlkampfveranstaltung des CDU Kreisverbandes Aschendorf-Hümmling mit dem EVP-Spitzenkandidaten Manfred Weber und dem Europaabgeordneten Jens Gieseke in Fresenburg statt.

Manfred Weber und Jens Gieseke wurden im voll besetzten Haus Rüschen unter musikalischer Begleitung des Shanty-Chor Fresenburg von ca. 270 Europa-Begeisterten CDU Freunden in Empfang genommen.

Der Kreisvorsitzende Günter Wigbers begrüßte die zahlreichen Anwesenden, CDU-Freunde, die Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und CDU-Verbänden, sowie den Europaabgeordneten Jens Gieseke und seine Eltern.

Ferner wurde der Gastredner und EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber mit den Worten „gestern noch in der Wahlarena des ersten deutschen Fernsehprogramms, heute hier in Fresenburg!“ auf das Herzlichste begrüßt.

Beide Europakandidaten begeisterten die anwesenden Gäste der Veranstaltung in ihren Reden mit kraftvollen Signalen für ein gemeinsames Europa. Der Europäische Wettbewerb, eine ambitionierte und realistische Umweltpolitik, eine starke familiäre Landwirtschaft, die Innovation, der Fortschritt aber auch die Sicherheit in Europa standen im Mittelpunkt der Ausführungen.

Ein großartiger Abend für Europa, für unseren CDU-Kreisverband Aschendorf-Hümmling, für die Menschen unserer Region und das gemeinsame Ziel einer hohen Wahlbeteiligung am Wahltag 26. Mai 2019 für unsere Kandidaten Jens Gieseke MdEP,
Landratskandidat Marc André Burgdorf und die Bürgermeisterkandidaten Helmut Wilkens, Lathen, Hermann Wocken, Dörpen und Jens Willerding aus Rhede.