SV Rasensport Lathen und Luftsportverein Papenburg erhalten Unterstützung

23.08.2019
Pressemitteilung MdL

Vereine erhalten 188.587 Euro aus Sportstätten-Sanierungsprogramm

Papenburg/Wahlkreis Aschendorf-Hümmling. Gute Nachricht für die Sportlerinnen und Sportler aus Lathen und den Luftsportfreunden aus Papenburg und dem Hümmling: Für den Umbau des vorhandenen Trainingsplatzes in einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht und Schutzraum erhält der SV Rasensport Lathen insgesamt 100.000 Euro Förderung vom Land.
Für den Neubau eines Vereinsheims mit Umkleide- und Sanitärräumen sowie Großlagerraum für Flugzeuge und Technik erhält der Luftsportverein Papenburg- Hümmling insgesamt 88.587 Euro Förderung vom Land.
Die Projekte gehören damit zu den ersten 27 Maßnahmen, die vom Sportstättensanierungsprogramm profitieren. Noch bis zum Frühjahr 2020 können sich Sportvereine und Gemeinden um eine Unterstützung der Landesregierung bemühen. Bis zu 100 Millionen Euro stellen CDU und SPD hierfür zur Verfügung.

Bernd Busemann MdL; „Ich freue mich über die finanzielle Unterstützung des Landes. Das von der CDU-Landtagsfraktion initiierte Sanierungsprogramm ist ein wichtiges Signal an den Breitensport in unserer Region und hilft dabei, die Finanzierungslücken zu schließen. Mit der Zusage aus Hannover erhält Lathen und Papenburg heute die nötige Planungssicherheit“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Bernd Busemann.